Die gestiegenen Preise für Milcherzeugnisse haben dem russischen Einzelhandel in diesem Jahr trotz sinkendem Absatz höhere Erlöse beschert, zeigen Daten des Anbieters von Kassen-Software Evotor. In den ersten acht Monaten wuchs der Umsatz von Quarkriegeln gegenüber dem Vorjahr um 19,4%, obwohl sich die Verkäufe mengenmäßig nur um 0,4% erhöhten.

Die Verkäufe von Trinkjoghurts stiegen um 17,7% nach Wert und nur um 0,7% nach Menge. Milchdesserts legten wertmäßig um 17,1% zu, wobei es mengenmäßig einen Rückgang von 3,7% gab. Der Umsatz mit Käse und griechischem Joghurt stieg um jeweils mehr als 10%, während die jeweiligen Verkaufsmengen um 8,6 bzw. 9,6% einbrachen. Das Wachstum der Umsätze erkläre sich mit Preiserhöhungen, resümiert das Wirtschaftsmagazin RBC.

Quelle: RBC (RU)


Dieser Beitrag erschien zuerst im exklusiven Newsletter „Morgentelegramm“ der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer

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